Kommunikationswege in der Koalition sind kurz, sachlich und präzise

Als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz habe ich in einer Pressemitteilung die von der CDU-Fraktion geäußerte Kritik an angeblichen Doppelstrukturen in der Regierungskoalition zurückgewiesen:

 

„Ich kann verstehen, dass die CDU nach einem Vierteljahrhundert in der Opposition vergessen hat, wie eine Regierung funktioniert“, sagte Roth. Eine sinnvolle Aufgabenteilung innerhalb der Koalition sei eine Selbstverständlichkeit.
„Die Kommunikationswege zwischen den Koalitionspartnern sind kurz, sachlich und präzise. In dieser Regierung hat jedes Ressort seinen klaren Zuschnitt und wird die jeweiligen Aufgaben entlang den Leitlinien unseres Koalitionsvertrages sauber und effizient abarbeiten“, so Roth abschließend.