Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler - Thomas Roth, MdL

Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild - Quelle: Peggy Marco / pixabay.com
Symbolbild - Quelle: Peggy Marco / pixabay.com

Weiterentwicklung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wird positiv beeinflusst

 

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat heute in Mainz den Ausrichter der Landesgartenschau 2022 bekanntgegeben. Der Ministerrat hat beschlossen, dass die Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgerichtet werden soll. Dazu habe ich mich heute als Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion geäußert:

„Der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gratuliere ich sehr herzlich zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2022. Die heutige Entscheidung des Ministerrats begrüße ich ausdrücklich. Bad Neuenahr-Ahrweiler hat das schlüssigste und innovativste Konzept zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2022 präsentiert. Die im Vorfeld der Landesgartenschau anfallenden städtebaulichen und infrastrukturellen Investitionen werden die Weiterentwicklung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler nachhaltig positiv beeinflussen. Die Stadt wird durch die Ausrichtung der Landesgartenschau in ihrer Entwicklung zu einem Gesundheits- und Erholungsstandort unterstützt. Gleichzeitig besteht für die Region die Möglichkeit, sich als attraktiver Tourismusstandort zu profilieren.

Die Entscheidung für den Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler ist auch hinsichtlich der Finanzierung zu begrüßen. Die kalkulierten Investitionskosten von rund 18,4 Millionen Euro sind aus haushaltspolitischer Sicht angemessen. Der zu erwartende nachhaltige Mehrwert rechtfertigt diese Investition.“

Nach oben Standard Ansicht