Wie kann Pflege auch in Zukunft gelingen?

Unsere Gesellschaft wird immer älter und das Thema Pflege rückt immer mehr in den Fokus des Alltags vieler Menschen. Im Dialog mit der PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. konnte ich mir ein Bild über die aktuellen Entwicklungen und Problempunkte machen.

 

Bei meinem Gespräch mit Sebastian Rutten, Geschäftsführer der PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz-e,V., Regine Schuster, Vorstandsvorsitzende des PARITÄTISCHEN in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, sowie Dieter, Hewener, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V., waren wir uns einig, dass Alter nicht zum Problemfall werden darf. Altern muss würdevoll möglich sein. Die Pflege muss deshalb noch stärker in den Fokus der Politischen Akteure genommen werden.