Westerwälder Bürger geehrt

Gestern war ich bei der Verleihung des Verdienstordens des Landes Rheinland-Pfalz in der Mainzer Staatskanzlei, um unter anderem auch drei Westerwälder Bürger zu ehren.

 

Trägerin des Verdienstordens ist zum einen Monika Gass-Pfannkuche, die sich als Leiterin des Keramikmuseums Westerwald in Höhr-Grenzhausen große Verdienste um die künstlerische Keramik erworben hat. Durch ihre engagierte Arbeit hat sich das Museum in den letzten anderthalb Jahrzehnten international etabliert.

 

Zum anderen wurde der Verdienstorden an Brunhilde und Winfried Weber aus Hachenburg verliehen, die sich Verdienste in der Arbeit für Menschen mit Behinderung erworben haben. Ihr Engagement ermöglichte eine Vielfalt von ambulanten, teilstationären und stationären Wohn- und Förderangeboten mit Modellcharakter.

 

Für ihre verdienstvolle Arbeit und ihr herausragendes Engagement möchte ich mich bei den Ordensträgern bedanken.