AfD in Rheinland-Pfalz am rechten Rand

FDP-Fraktion unterstützt Aktionsbündnis gegen ENF-Kongress

Am kommenden Samstag werde ich an der Gegendemonstration zum ENF-Kongress in Koblenz teilnehmen. Dazu sagte ich in einer Pressemitteilung:

"Am kommenden Samstag versammelt sich in Koblenz die vermeintliche Elite des europäischen Rechtsextremismus in Koblenz zu einem Kongress. Der Ausschluss vieler Journalisten und Journalistinnen von dem Kongress ist Beleg dafür, dass das hohe Gut der Presse- und Meinungsfreiheit für die AfD und ihre europäischen Partner nichts wert ist. Die Aussagen des führenden AfD-Politikers Björn Höcke in Bezug auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin und seine verirrten Aussagen über die deutsche Geschichte sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

Die Unterstützung des breiten Bündnisses "Koblenz bleibt bunt" gegen den ENF-Kongress ist uns Freien Demokraten ein wichtiges Anliegen. Statt Abschottung, Nationalismus und Zukunftsängsten werben wir für ein freies, offenes und tolerantes Deutschland und Europa. Daher werde ich an der Gegendemonstration am kommenden Samstag teilnehmen."