Ausbau B 255 muss weiter gehen

 

Für eine zügige Umsetzung der weiteren Planung des Straßenausbaus der B 255 haben sich Thomas Roth, MdL, Kreisvorsitzender der FDP Westerwald, und seine Fraktionskollegen

im Kreistag des Westerwaldkreises, Rainer Kempf (Vors.) und Klaus Ortseifen, eingesetzt. Bei einem Gespräch mit Verkehrsstaatssekre-tär Andy Becht bekräftigten sie, dass eine weitere Verbesserung der Infrastruktur im Westerwald dringend erforderlich ist. Die Ortsumgehung Nentershausen, für die sich Roth im vergangen Jahr stark gemacht hatte, wurde von Verkehrsminister Dr. Volker Wissinq zusammen mit 16 weiteren Ortsumgehungen im Zuge von Landesstraßen in Rheinland-Pfalz auf den Weg gebracht. Als nächstes soll nun der weitere Ausbau der B 255 vom Hahner Kreuz bis nach Langenhahn vorangetrieben werden. Andy Becht sicherte seinen Gästen die weitere Unterstützung des Landes bei dem Vorhaben im Westerwald zu.

 

Die Delegation erkundigte sich außerdem über den aktuellen Stand bei der Abstufung von Kreis-straßen zu Gemeindestraßen im Westerwald. Hier verwies Andy Becht auf einen Gesetzentwurf des Verkehrsministeriums, dem zufolge die bislang vom Rechnungshof geforderten Straßenabstufungen in vielen Fällen vermieden werden könnten.

 

Das Foto zeigt (v.li.n.re.): Thomas Roth, Landtagsabgeordneter, Klaus Ortseifen,  FDP-Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises, Verkehrs-Staatssekretär Andy Becht sowie Rainer Kempf, Vors. der FDP-Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises nach ihrem Gespräch im Verkehrsministerium in Mainz.