Bahnhofstraße in Rehe wird ausgebaut

Die Ortsgemeinde Rehe erhält über die Verbandsgemeinde Rennerod im Westerwaldkreis für den Ausbau der Bahnhofstraße eine Zuwendung des Landes in Höhe von 305.000 Euro. Das gab  Verkehrsminister Dr. Volker Wissing in Mainz bekannt.

Als Abgeordneter der FDP-Fraktion im Landtag aus dem Westerwaldkreis freue ich mich über diese Zusage. Damit wird die Bahnhofstraße in Rehe sicherer und komfortabler. Davon profitieren nicht nur die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, sondern alle Verkehrsteilnehmer.

Noch vor Weihnachten wird der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den förmlichen Bewilligungs-bescheid zustellen. Verkehrsminister Dr. Volker Wissing begründet die Maßnahme: "Durch die Sanierung wird die Bahnhofstraße den heutigen verkehrlichen Anforderungen angepasst. Die Fahrbahnoberfläche wird wieder in einen modernen und verkehrssicheren Zustand versetzt."

Damit leistet die Landesregierung einen wichtigen Beitrag für den rund 400 Meter langen Ausbau der verkehrswichtigen innerörtliche Gemeindestraße.