Geld vom Land für Straßen im Westerwald

Verkehrsminister gibt 840.000 Euro für Ausbau von drei Streckenabschnitten auf Kreisstraßen im Westerwaldkreis frei

Der Westerwaldkreis erhält wieder Geld vom Land, diesmal für den Ausbau von drei wichtigen Streckenabschnitten im Zuge des Kreisstraßennetzes. Die Zuwendungen von insgesamt 840.000 Euro sind für eine Länge von insgesamt 3,4 Kilometern vorgesehen. Über diese Zusage von Verkehrsminister Dr. Volker Wissing freue ich mich sehr. Das Verkehrsministerium arbeitet auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten weiter und plant für die Zukunft.

Die heute bekannt gegebenen Zuwendungen gelten für folgende Ausbauabschnitte:

-  K 90 zwischen Guckheim und Sainscheid (rund 1,0 Kilometer, 211.000 EUR)

-  K 56 zwischen Hardt und Langenbach (1,4 Kilometer, 352.000 EUR)

-  K 35 zwischen Nieder- und Oberroßbach (1,0 Kilometer, 277.000 EUR).

Die Landesregierung unterstützt die Modernisierung der kommunalen Straßen und Brücken im Land. Ich begrüße es als Westerwälder Abgeordneter natürlich sehr, dass auch der Westerwaldkreis davon immer wieder profitiert !

Auf Grundlage der im Jahr 2016 durchgeführten landesweiten Zustandserfassung und -bewertung auf Kreisstraßen werden die verkehrswichtigen Kreisstraßen-abschnitte in ihrem Bestand erneuert, damit sie den heutigen verkehrlichen Anforderungen genügen. „Moderne Straßen sind ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort sowie zu einer besseren Lebensqualität in der Region“, stellte Verkehrsminister Wissing fest. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen die  förmlichen Bewilligungsbescheide versenden.