Noch mehr Geld vom Land für Straßen im Westerwald

 

Weitere 730.000 Euro für Ausbau der K 127 bei Ransbach-Baumbach freigegeben

 

Für den Westerwaldkreis hat jetzt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing weitere 730.000 Euro freigegeben. Der Betrag ist für die freie Strecke im Zuge der K 127 zwischen Wittgert und Ransbach-Baumbach vorgesehen. Über diese Zusage freue ich mich sehr.

  

Der geplante Ausbau beginnt bei Wittgert im Bereich der Einmündung der L 306 und endet rund einen Kilometer vor der Ortslage von Ransbach-Baumbach. „Auf einer Länge von insgesamt 2,9 Kilometern wird die Kreisstraße so ausgebaut, dass sie den Anforderungen an eine moderne Infrastruktur gerecht wird“, erläuterte Wissing.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte das Verkehrsministerium eine Zuwendung von 840.000 Euro für den Ausbau von insgesamt 3,4 Kilometer Kreisstraße auf der K 90 (zwischen Guckheim und Sainscheid), der K 56 (zwischen Hardt und Langenbach) sowie auf der K 35 (zwischen Nieder- und Oberroßbach)  freigegeben. Der Ausbau des Straßennetzes im Westerwaldkreis geht voran. Das freut mich gerade in diesen schwierigen Zeiten sehr. Damit stärken wir für die Zeit nach der Corona-Pandemie die regionale Wirtschaft und verbessern die Lebensqualität vor Ort.

 

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.