Corona-Hilfe vor Ort: Einsatz als Einlasskontrolleur

Mein Dank an alle Verkäufer/innen, die unsere Versorgung sicherstellen!

 

In einem Supermarkt im Westerwald habe ich heute von 14 bis 19 Uhr ehrenamtlich als Ein-lasskontrolleur gearbeitet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass nur die zulässige Zahl an Kunden gleichzeitig im Markt einkauft und die Abstände eingehalten werden. Die Anzahl der Einkaufswagen, die an sich schon für Ab-stand sorgen, war heute begrenzt. Wenn dann aber eine Familie mit gleich fünf Personen einem einzigen Einkaufswagen folgt........?

 

Dieser Dienst war nicht nur sehr aufschluss-reich für mich selbst, sondern mein konkreter Dank an die vielen Mitarbeiterinnen und Mit-arbeiter in den Supermärkten und Discoun-tern, die in diesen Corona-Zeiten unsere Versorgung sicherstellen. Einige von ihnen konnte ich durch meinen heutigen Dienst etwas entlasten und meinerseits unterstützen.

Euch allen wünsche ich jetzt ein ruhiges und sonniges Osterfest. Wenn alle mithelfen und jetzt zuhause bleiben, können wir hoffentlich bald wieder nach und nach ins gewohnte Leben zurück-kehren.