Es hat nicht sollen sein...

Während der Landesvertreterversammlung der Freien Demokraten am Samstag (7.11.) bin ich mit meiner Bewerbung um Platz 8 der Landesliste der FDP für die Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz einem Mitbewerber ganz knapp unterlegen. Das ist eine demokratische Entscheidung, die ich persönlich bedauere, selbstverständlich aber respektiere.

 

Nun werde ich dem nächsten Landtag von Rheinland-Pfalz nicht mehr angehören. Gerne hätte ich weitere fünf Jahre in der FDP-Fraktion gearbeitet und viele begonnene Projekte in den Bereichen Justiz, Europa sowie Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz zum Abschluss gebracht und neue Vorhaben angestoßen. Die restlichen Monate dieser Legislaturperiode bis Mitte Mai 2021 werde ich mich meinen vielfältigen Aufgaben weiter engagiert widmen und insbesondere an der Gestaltung und Verabschiedung des Landeshaushalts für 2021 mitwirken.

Im Mai 2021 endet dann meine politische Betätigung. Sie war vor dem Einzug als Abgeordneter in den Landtag von Rheinland-Pfalz bereits geprägt durch meine Funktion als Kreisbeigeordneter des Westerwaldkreises (2009 bis 2019).

Allen Weggefährten, Freunden und den Bürgerinnen und Bürgern, denen ich im Laufe der Jahre begegnet bin, danke ich für ihre Anregungen und Unterstützung, für ihre Anliegen oder auch ihre Kritik. Mein Antrieb war und ist der Einsatz für die Freiheit und für die größtmögliche Selbstbestimmung der Menschen in unserem Bundesland. Schon jetzt wünsche ich der FDP einen erfolgreichen Wahlkampf und den Abgeordneten der nächsten FDP-Fraktion des Landtags Rheinland-Pfalz gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

Ich bin gespannt, was die Zukunft alles bringen wird!