Mein Steckbrief in "Blick aktuell"

 

 

Blick aktuell

Vorstellung der Kandidaten im WK 6 – Montabaur – im Rahmen eines „Steckbriefes“

 

Name:                Thomas Roth MdL

Wohnort:           Moschheim

Beruf:                 Landtagsabgeordneter

Alter:                  60 Jahre

Partei:                Freie Demokratische Partei

                           (FDP)

 

 

 

 

ZIELE:

 

FÜR DEN WESTERWALD.

Straßennetz erhalten und bei Bedarf ausbauen, Verkehrsanbindungen verbessern, auch bei Bus und Bahn – als Voraussetzung für eine weiter florierende Wirtschaft, die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen und zum Schutz von Klima und Umwelt.

Digitalisierung vorantreiben durch vollständige Breitbandversorgung und flächendeckendes WLAN. Ärztliche Versorgung in Praxen und Krankenhäusern sicherstellen: Hausärzte im Wester-waldkreis halten und bei Bedarf Nachfolger finden.                                                                                      

Westerwald mit Baumarten aufforsten, die auch bei Trockenheit überlebe, und Schädlinge wie Borkenkäfer und Eichenprozessionsspinner wirksam bekämpfen.

 

Motivation

Bereits seit 2006 setze ich mich für meine Heimat ein. Von 2009 bis 2019 war ich Kreisbei-geordneter des Westerwaldkreise und bin seit 2014 Mitglied im Gemeinderat von Moschheim. 2016 wurde ich Abgeordneter im Landtag von Rheinland-Pfalz. So erlebe ich immer wieder, dass mit politischer Arbeit vieles gestaltet und verbessert werden kann.

 

Engagement

Seit 2006 engagiere ich mich in zahlreichen kulturellen und politischen Ehrenämtern, zum Beispiel als Mitglied in Kuratorien, Vereinen, Beiräten, Vorständen und Verwaltungsräten. Als Mitbegründer des FDP-Verbandsgemeindeverbandes Wirges war ich bis 2010 dessen erster Vorsitzender. Von 2007 bis 2014 war ich Geschäftsführer der FDP Westerwald und übernahm von 2014 bis 2018 den Vorsitz des Kreisverbandes.

 

Wissenswertes

Gerne bin ich in meiner Freizeit gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Hunden unterwegs zu Spaziergängen oder größeren Wanderungen durch meine Heimat, den Westerwald. 

 

Kontakt:             Wahlkreisbüro: Postfach 1290, 56419 Wirges                             

                            Internet: www. thomas-roth-fdp.de

                            E-Mail: thomas.roth.wk.fdp@web.de                               

                            Facebook: thomasroth.fdp

                            Instagram: thomas.roth.fdp